Wie mache ich meine Vorfreude nützlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Denn Vorfreude ist die schönste Freude: Sie ist ungetrübt.

Ich will Dir kein schlechtes Gefühl einreden. Aber beim 1. Ausflug kann alles mögliche schief gehen: Das Wetter spielt nicht mit, Du wirst krank, Dein Fahrrad wird geklaut oder ist kaputt, Du vergisst Dein Picknick zu Hause ... Nein, ich male nicht jeden möglichen Teufel an die Wand; das musst Du schon selbst tun. Aber es könnte ganz viel schief gehen, so dass die Vorfreude wirklich die beste ist: Da siehst Du alles rosig.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, wenn es soweit ist.