Bulls Fahrrad Geeignet?

3 Antworten

Joa, das Rad ist überdurschnittlich gut. Preis-Leistung ist auch ok.

Solche Räder halten im Schnitt etwa 5 Jahre. Wenn Du also nicht draufzahlen möchtest mit der Zeit, würde ich davon abraten.

Ein gutes Fahrrad hält ein halbes Leben, kostet aber erstmal etwas mehr. Rechne mal durch, wenn Du Pech hast kaufst Du 3 oder 4 solche Räder in 20 Jahren.

Wenn Du genügend Geld hast und Dir Umweltaspekte etc. egal sind dann ist das Rad Ok und wird auch eine Weile gute Dienste leisten.

das brauchst du dafür nicht

ein normales trekking tut es dicke

das ist übrigens kein gutes rad, das sind sehr billige teile da

aber es kostet auch nur 600

Ja .. ich fahr auch nur solche Räder seit 10 Jahren ... hatte bisher keine Probleme

Bisphenol  28.05.2020, 02:26
ich fahr auch nur solche Räder seit 10 Jahren

Wieviele hast Du denn durch in der Zeit? Mein Fahrrad ist 17 Jahre alt, ich denke da liegt der Unterschied zum "Billigrad".

Floppyline  28.05.2020, 02:30
@Bisphenol

na neee .. ich behalt ein Rad höchstens 4 Jahre , dann kauf ich neu .. das hat aber mit der Haltbarkeit nix zu tun , denn die Rahmen sind nahezu unzerstörbar . Aber ich brauch einfach ab und an ein neues Rad . Es fühlt sich besser an . ich glaub , seit 2007 fahr ich extrem Rad , 4 Räder hatte ich plus 2 die geklaut wurden

Bisphenol  28.05.2020, 03:23
@Floppyline

Ich bin mir sicher, das es bei jedem Rad einen Grund gab, das Du es ausgetauscht hast. Bremse nicht mehr richtig einstellbar, Gangschaltung klackert, Tretlager knackt, Vorbau wackelt und vieles mehr ... Standards bei günstigen Rädern und eins reicht schon um den Fahrspass auf nahezu 0 zu senken. Zumindest hast Du bestimmt kein neues Rad gekauft weil Du ein neues Rad kaufen wolltest!?

Aber ich brauch einfach ab und an ein neues Rad . Es fühlt sich besser an .

Ja, weil die irgendwann ranzig werden.

Du hast leider noch nicht erfahren dürfen, wie geil es ist, ein über jahrzehnte zuverlässiges Fahrrad zu besitzen. Allein die Tatsache kein neues kaufen zu müssen ist es schon Wert.

Ich muss allerdings erwähnen, das ich auf mein Fahrad angewiesen bin und die Zuverlässigkeit da einen sehr hohen Stellenwert hat. Menschen die das Fahrrad nur zu Freizeitzwecken nutzen oder auch anderweitig Mobil sind brauchen sich natürlich nicht zwingend solche Gedanken machen.

Nun gut, da Du Deine Räder nicht länger als 4 Jahre hattest, kann man jetzt auch nicht wissen wie lange sie gehalten hätten. Und ich meine natürlich nicht den Rahmen, sondern eher "rund laufen".

Ich möchte garnicht streiten. Jeder wie es ihm beliebt. Ich bin mir allerdings fast sicher, jeder der einmal ein rundum "gutes" Rad hatte wird nie wieder ein "billiges" kaufen.

Floppyline  28.05.2020, 03:36
@Bisphenol

Das ist leider falsch .. Ich hab das komplette Werkzeug fürs Rad da .. ich kann alles tauschen , wenn ich will oder muss . Tretlager , Ritzel vorn und Kassette hinten . Aber ich musste noch nie was tauschen und es ist auch noch nie etwas innerhalb der zeit kaputt gegangen ... und ich fahr extrem viel Rad ;) Nur halt Verschleißteile wie Reifen , Schläuche und Bremsen . . . . und ich will einfach nicht jahrzehntelang das gleiche Rad fahren .. ich brauch Abwechslung . Wenn ich 15 Jahre das Gleiche Rad fahren würde, hätte ich immer noch nur 18 Gänge , jetzt hab ich 30 Gänge . Ich liebe das Neue und Bessere . Du willst Mir doch jetzt nicht ernsthaft einreden , dass meine Räder alle kaputt gegangen sind ? ^^ Du kennst Mich doch garnicht 🙄 Meine Räder kosten 600 - 1000 Euro und das sind mit Sicherheit keine Billigräder ;) .... und diese Räder würden locker 12 jahre fahren . Ich mach das übrigens mit PCs und Smartphones genauso -- alle 2 jahre kommt ein neuer PC für 1200 Euro und jedes jahr ein neues Handy .... weil ich es einfach mag :) Ich bin einfach ein Technik-Freak und mag die Neuerungen und würde niemals länger als 4 jahre ein und dasselbe Rad fahren .. egal welches Rad . Das wird nach der zeit verkauft und es kommt was neues

Bisphenol  28.05.2020, 04:29
@Floppyline
Du willst Mir doch jetzt nicht ernsthaft einreden , dass meine Räder alle kaputt gegangen sind ?

Nope. Wollte nur ein Plädoyer für gute Fahrräder halten.

Ein bisschen wollte ich meinen Standpunkt verdeutlichen, ich bin halt auf mein Fahrrad angewiesen, jeder Neukauf birgt ein gewisses Risiko und solange mein Fahrrad funktioniert bin ich froh dieses Risiko nicht eingehen zu müssen. Für mich ist das Rad in erster Linie eine Maschine die ihren Dienst möglichst gut und lange machen sollte, für Dich evtl. vergleichbar mit einer Waschmaschine. Wenn ich Dir jetzt erzählen würde das ich mir alle 4 Jahre eine neue Waschmaschine kaufe weil die alte "langweilig" geworden ist, würdest Du bestimmt auch erstmal stutzig.

In meiner Welt tauscht man ein Rad nicht aus wenn es funktioniert bzw. es keinen guten Grund gibt. Genauso wenig einen PC oder ein Smartphone. Deine finanzielle Lage erlaubt es Dir so "freaky" zu denken, aber das gilt ja für die wenigsten.

David030301
Beitragsersteller

Habe leider nicht so viel ahnung von rädern, aber es ist ja nur für die Freizeit. Ich will keine parkour fahren oder sonst was😅

Floppyline  28.05.2020, 02:26
@David030301

meine Räder werden extrem strapaziert ... auch Wald und Feldwege ... die Sommermonate bis zu 4000 km im Monat ... Bulls ist ne gute Marke .. das einzige was gemacht werden muss sind Reifen, Schläuche und bremsen ;)