Wie mache ich Folien ( Kopie ) für Tageslichprojektor?

7 Antworten

Du brauchst leere Folien aus dem Schreibwarenhandel. Es gibt Folien für Laserdrucker und Folien für Tintenstrahldrucker, entsprechend deinem Drucker kaufen. Dann brauchst du eigentlich nur nach die Vorlage die du als Folie benötigst entsprechend vorbereiten und als Folie ausdrucken, fertig.

Maybeoneday11
Beitragsersteller

Bei meinerm steht Farbtintenstrahl welches ist es also welche folie muss ich dann kaufen?

Du musste es ganz normal auf der Folie ausdrucken und dann die bedruckte Folie 2 Tage im Freien liegen lassen dann verwischt die Schrift auf der Folie auch nicht

Du kannst die Folie ganz normal mit deinem Drucker machen. Wichtig dabei ist, dass du eine Folie hast, die auf der einen Seite etwas rauer ist. Wenn du die glatte Seite der Folie bedrucken willst, dann haftet die Tinte nicht richtig.

Du brauchst bedruckbare Folien. Die unterscheiden sich noch nach Folien für Laserdrucker und für Tintenstrahldrucker.

Maybeoneday11
Beitragsersteller

WO kann cih die kaufen? Gibts sowas auch im edeka oder so in der schreibwaren abteilung, oder nur in ebstimmten läden? Woher kann ich wissen ob mein drucker laser macht oder tintenstrahl?

dann sie im Drucker unter optionen nach .Da steht unter Einstellungen versch Einträge unteranderem auch Folie - wenn das nicht angegeben dann auf jeden Fall Fotodruck modus und die einstellung Glossy verwenden .Bei normaler Papiereinstellung schmiert es oft. Auch sollte die Folie nicht zu dünn sein .