Mein Samsung SCX-4623FN

2 Antworten

Versuche das Gerät "auseinander zu bauen", sprich Papierhalter weg, Tinte/Toner heraus, alle Klappen öffnen und schliessen, Zubehör wieder einbauen und wieder wie zum Gebrauch fertigstellen. Wenn ein Schalter nicht einwandfrei umschaltet, kann es auch an etwas verzogenen Klappen liegen!

rodolfo81825
Beitragsersteller

Hallo Cougar99, vielen Dank für die Tipps, aber das hatte ich schon alles versucht. Ich vermute, daß der Schalter bzw. der Sensor für die Klappe vorne nicht mehr funktioniert. Nachdem ich zuerst versucht hatte, mir Informationen vom gewerbsmäßigen Verkäufer dieses Kombigeräts Informationen zu holen, stellte sich heraus, daß Atelco in Konkurs gegangen ist. Der Aufkäufer K&M Computer zeigte kein Interesse, die Reparatur zu übernehmen. Daraufhin wollte ich direkt mit Samsung Kontakt aufnehmen. Unerwarteter Weise landete ich dann auf der Webseite von HP! Zuerst dachte ich, ich hätte mich vertan! Nein, HP hat die Kundenanfragen wohl für Samsung übernommen und es gibt sogar eine Rufnummer (069380789060). Leider befindet sich diese Rufnummer im Aufbau, so daß es sich wieder um diese irreführenden Informationen handelt. Bedauerlich, wenn ein Weltkonzern seine Kunden so düpieren muß und nicht in der Lage ist, eine funktionierende Hotline einzurichten. Naja, über Umweltschutz zu reden, erübrigt sich dann natürlich auch. Gruß, rodolfo_81825

Servus,

auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, würde ich gerne wissen ob es hierfür eine Lösung gab und wie diese aussah.

Mein SCX-4623FN ist auch der Meinung "Klappe schließen" obwohl diese geschlossen ist - wäre echt schade sich von dem Gerät zu trennen müssen, wenn es sich tatsächlich nur um einen Sensor, oder .... handeln sollte (denn das Gerät ist ansonsten noch in einem einwandfreien Zustand)

Danke.