Drucker und Scanner für Apple in die Cloud?

2 Antworten

Mit AirDrop schonmal gar nicht, das dient ausschließlich dafür um Dateien unter Apple Geräten auszutauschen.

AirPrint Drucker hingegen gibt es massenhaft. Aktuell unterstützt Apple 7551 verschiedene Modelle. Da ist es sehr schwer überhaupt einen Drucker zu finden der nicht unterstützt wird. Bei den meisten Druckern ist die Qualität sehr gut, der unterschied ist häufig, dass der einzelne Druck bei günstigen Geräten teuerer ist. Also kommt es drauf an wie viel du drucken willst.

Dokumente kannst du in der Dateien.app direkt scannen, in der iCloud speichern und auch drucken. Bedenke aber, dass iOS nur ein sehr eingeschränktes Druckmenü hat. Man kann nur die Seitenzahl einstellen und Drucken, mehr nicht.

Florian199090
Beitragsersteller

Vielen Dank erst mal für deine Antworten. Braucht der Drucker zum Scannen in die iCloud eine spezielle Funktion oder kann er das automatisch, wenn er AirPrint kann? Unter welchem Menüpunkt kann ich in Dateien dann scannen?

theoretisch jeder Scanner oder mufug sollte Scan-to-Cloud unterstützen, die Brother können dies auf jedenfall

und zb mein iPad kann ganz normal über Netzwerk ausdrucken und das ganz ohne zutun apple-eigenes AirDrop