Kann ich in einen Schwarz-Weiß Laserdrucker einen (passenden) Farbtoner einbauen um in Farbe zu drucken?

3 Antworten

Du würdest es höchstens schaffen, dass er alles blau druckt statt schwarz wenn Du eine blau gefüllte Tonereinheit einbaust (sofern du eine bekommst oder selber füllen würdest). Aber nicht richtig in mehreren Farben. Das ist technisch nicht machbar, da dem Drucker dafür entscheidende Hardware fehlt... (Zusätzliche Bildtrommeln, Aufnahme für Tonerkartuschen ect)...

collin12345
Fragesteller

Danke :)

Helm28  28.09.2023, 13:30

Aber wenn man drei drucker für drei grundfarben hat ... :P

Wenn es ein SW-Drucker ist kann der auch nur Schwarz Weiß, Farblatronen kannst du da natürlich nicht rein bauen.

Nein, die Mono Drucker können dieses nicht.