wie mache ich das meinem mann begreiflich?

11 Antworten

Nein - das gehört nicht zu dir. Das hast du dir angewöhnt. Und genau so kannst du dir das auch wieder abgewöhnen.

Das ist nichts, was "man akzeptieren muss", weil es allein dein Wille es, es zu machen oder zu lassen. "Unbewusst" ist eine Ausrede, die es dir leichter macht, diese Unart beizubehalten. Es ist nichts, was dir irgendwas "Gutes" bringt, es stört deinen Partner (und vermutlich einen ganz großen Teil deiner sonstigen Umwelt) - also gewöhn es dir halt ab, statt Energie darin zu verschwenden, andere davon überzeugen zu wollen, es weitermachen zu "dürfen".

Insbesondere, wenn es dabei ist, sich erst wieder einzuschleichen - würg es direkt wieder ab.

Wie wäre es wenn Du das machst wenn du auf der Arbeit bist oder wenn Dein Mann nicht zuhause ist. Dann bekommt er es nicht mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich sehe keinen Grund, das akzeptieren zu müssen.

Es ist nicht Notwendiges und kann sich abgewöhnt werden. Neben dem unangenehmen Geräusch, ist es auch (besonders auf Dauer) sehr ungesund für deine Fingergelenke.

Die Frage ist eher, wie macht dein Mann dir begreiflich, dass ihn dieses Geräusch extrem stört 🤣🤣ich mag dieses Geräusch absolut gar nicht und kann deinen Mann sehr gut verstehen.. Das wirst du auch nicht ändern können.

Meine Tochter 18 knackt auch immer mit den Fingern, aber sie macht es halt, wenn ich es nicht hören kann.

tetyana151
Beitragsersteller

hast du es ihr gesagt?

Chrissi0308  09.05.2023, 08:08
@tetyana151

Natürlich habe ich es ihr gesagt😊 woher soll sie sonst wissen, dass ich es nicht mag...

Lmorg  09.05.2023, 08:15
@Chrissi0308

Kann deine Tochter etwa nicht hellsehen? D:

Aber das kann doch jeder...

Chrissi0308  09.05.2023, 08:16
@Lmorg

Sie kann im hellen sehen, aber nicht hellsehen😢🤣🤣🤣

Es ist genau das Geräusch, welches die allermeisten Menschen als sehr unangenehm empfinden, genauso wie schmatzen oder mit den Fingernägeln auf einer Tafel kratzen.

Warum kannst du seine Abneigung nicht akzeptieren? Ich vermute, dass alle in deiner Umgebung (Kollegen, Familie) dies als sehr unangenehm empfinden.

tetyana151
Beitragsersteller

könnte man das nicht einfach "überhören" oder akzeptieren? lg tetyana151

sonnenperlchen  09.05.2023, 08:10
@tetyana151

Teste dich einfach mal selber. Welches Geräusch stört dich am meisten? Und könntest du dieses nicht Tag für Tag einfach überhören?