Gezielt nach älteren Männern suchen?

3 Antworten

Was du gerne willst, ist gesellschaftlich in Ordnung, habe gerade erst gelesen das Dieter Hallervorden mit 89 Jahren verheiratet ist mit einer Frau die noch keine 60 ist und niemand stellt hier die Frage nach der gesellschaftlichen Ordnung. Je älter man wird, je weniger wirkt sich ein Altersunterschied aus, der Einstieg ist sicher nicht ganz leicht, aber gerade weil du ja eine langfristige Beziehung suchst solltest du wissen mit jedem Jahr, wo diese besteht, wird sie normaler und auch anerkannter. Du kannst mich gerne privat anschreiben, wenn du darüber noch vertieft sprechen willst.

Jeder hat halt seine Vorlieben.

Die Probleme, die derart altersdifferente Beziehungen mit sich bringen, hast du dir inzwischen sicher verdeutlicht?

Ansonsten wirst du da von männlicher Seite sicher nicht über mangelndes Interesse klagen müssen.

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema - wenn du magst, kannst du mich gern auch privat anschreiben. (Und um da Missverständnisse auszuräumen; ich will nichts mit dir anfangen.)

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 22:40

„Die Probleme, die derart altersdifferente Beziehungen mit sich bringen, hast du dir inzwischen sicher verdeutlicht?“

Was meinst du damit genau?

cas65  20.03.2024, 03:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Ältere Menschen brauchen mehr Ruhe und wollen nicht mehr ständig auf die Piste und die Nächte durchmachen. Sie werden irgendwann krank und sterben auch Jahrzehnte vor dir.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 19:13
@cas65

Tatsächlich bin ich das Gegenteil von jemanden, der Nächte durch- und Party macht. Mag ich gar nicht. Aber das mit krank werden und früher Sterben ist sehr wahrscheinlich und belastend :/

cas65  20.03.2024, 20:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, das liegt leider in der Natur der Sache. Abr auch andere Beziehungen währen nicht ewig. Man muss versuchen, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu finden.

das nennt sich Vaterkomplex bzw Elektra- Komplex oder Daddy Issues.

Kann man therapieren

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 22:38

Das geht nicht. Hab 2 Jahre eine Verhaltenstherapie gemacht und hat mir 0 gebracht. Die Therapeutin hatte iwann auch keinen Bock mehr auf mich