Wie mache ich blauen und weißen Zuckerguss?

9 Antworten

Einfach einen Zuckerguss (Puderzucker mit Milch (wird schön weiß), Wasser, oder Wasser mit Zitrone) anrühren, bis es eine nicht zu feste Konsistenz hat. Diese dann mit blauer Lebnsmittelfarbe (in jedem größeren Lebensmittelmarkt zu bekommen) anrühren, bis sich die Farbe vermischt hat. Diese auf den Kuchen streichen und fest werden lassen. Danach wieder einen neuen Guss anrühren und diesen als Logo auf den Kuchen schreiben, bzw. malen, wieder trocknen lassen, evtl. noch verzieren...gutes Gelingen :-)

Du machst eine Puderzuckerglasur, für die Blaue, tust Du blaue Lebensmittelfarbe rein, für das Weisse Logo nimmst Du zuerst soviel es braucht, wie Du brauchst, Puderzucker und Zitrone oder auch nur Wasser, bleibt ja weiss! L.G.Elizza

Du gibst ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe in den Zuckerguss, bestreichst den Kuchen damit, dann machst du nochmal neuen und machst den Rest

Kaufe Lebensmittelfarbe.....da bekommst du ein wuderschönes Blau!!!!

weiß: du kippst Zitronensaft in einen Becher (oder sonstiges) mit Puderzucker und rührst mit einem Schneebesen alles solange, bis das eine schöne Masse wird. blau: zu der Masse kippst du einfach blaue Lebensmittelfarbe und rührst sie unter