Was passt für ein Topping bei Zitronenkuchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lemoncurd passt herrlich, hier ein Rezept für dich:
http://www.franzoesischkochen.de/creme-de-citron-lemon-curd-zitronencreme-lemon-curd/
Auch eine Quark- oder Mascarponefüllung die man zb mit Himbeeren (TK) und/oder gehackten Pistazien so wie etwas geriebener Zitronenschale (natürlich bio!) vermengen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen!
Auch hier ein Grundrezept, das du nach Gusto variieren kannst:
dooyoo.de/rezepte/zitronen-creme/1327577/
Viel Spaß beim Backen und lass es dir schmecken :)

Na ja, Standard und immer beliebt ist ein Zitronen-Zuckerguss.

Eine andere Idee wäre z.B., den gesamten Kuchen mit gleichmäßigen Tupfen - Spritzbeutel - mit Zitronensahne zu verzieren und evtl. noch ganz feine Zitronenzesten zur Deko darauf zu verteilen - wäre mal etwas Anderes. Voraussetzung: Sehr ordentlich arbeiten!!!

Wenn man da keine Erfahrung mit dem Spritzbeutel hat, kann man bei Gelegenheit sehr gut mit kaltem Kartoffelbrei üben - Konsistenz anpassen! Zusammenkratzen und wieder einfüllen, beliebig oft.

Ich finde den Zuckerguss immer noch am besten... Du kannst ihn ja aufpeppen - entweder mit Lebensmittelfarbe oder mit anderem Dekozeugs - Zuckerperlen, Figürchen, etc....

Entweder ein Zuckerguss (den kannst du auch einfärben o.ä., wenns dir zu langweilig ist), den kannst du auch mit Kokosflocken bestreuen, falls du das magst, oder aber weiße Schokolade - das ist mein Favorit.

Auf zitronenkuchwn gehört meiner Meinung nach Zuckerguss....schmeckt einfach am besten. Du kannst ja mal im Internet nach besonderen deko Ideen Suchen