Darf man die blaue Tonne bemalen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bleach,

die Tonne wird dir nur zur Verfügung gestellt, sozusagen geliehen, also ist sie nicht dein Eigentum.

Darum würde ich auf Verschönerungsaktionen lieber verzichten.

Liebe Grüße

RMRADSE  23.03.2020, 15:16

Danke für deinen Stern! Liebe Grüße

bleach1905
Beitragsersteller

Ja ich glaube ich lass es dann lieber 😅 vielen Dank!

RMRADSE  20.03.2020, 13:49
@bleach1905

gerne - ich verstehe dich, diese öden Tonnen, auch die grauen oder grünen würden mit Verzierung oder Verschönerung viel hübscher aussehen. Aber wenn sie ausgetauscht werden, ist es vermutlich ein Problem, sie wieder im Originalzustand zurückzusetzen.

Vielleicht könnt ihr irgendwie einen schönen Stellplatz für sie gestalten, mit Bambus oder mit anderen Materialien, drei schöne Mauern, mit Kletterpflanzen, dort hätte sie im Innern schön Platz und würde auch gefällig aussehen.

LG

bleach1905
Beitragsersteller
@RMRADSE

Ja stimmt, die sind wirklich sehr öde gestaltet😅 wenns nach mir ginge hätte die auch einen viel schöneren Platz aber bei uns stehen die halt einfach in der Garage (niemand hat ein Auge für sowas😑) aber dennoch danke dir☺️

wenn die tonne dir gehört, darfst du machen was du möchtest!

gehe aber mal davon aus, dass die tonne dir von den stadtwerken zur verfügung gestellt wurde ... dann natürlich nicht!

bleach1905
Beitragsersteller

Ah okay, vielen Dank!

Da sie nicht dein Eigentum ist darfst du es nicht.

Da die Tonne nur geliehen ist, glaub ich nicht, dass man sie bemalen darf. Wird haben unsere grüne Tonne allerdings mit Stickern verziert und da hat sich noch nie wer drüber beschwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne, seit ich denken kann.

bleach1905
Beitragsersteller

ah okay🙈