Wie mache ich am besten kontakabbruch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mir noch ein bisschen anschauen. Wenn es sich nach 2 Wochen nicht geändert hat dann würde ich den Kontakt abbrechen bzw. jetzt schon Andeutungen machen das es so wie es jetzt ist nicht mehr so laufen kann. Sei dir da aber sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denkt ihr es macht Sinn noch weiter mit ihr Knt zu haben ? und falls nicht wie drücke ich das am besten aus?

Wie sollen WIR beurteilen, ob es für DICH noch Sinn ergibt?

Man bricht den Kontakt zu jemandem ab, indem man sich nicht mehr meldet. Da muss gar nichts ausgedrückt werden.

unknowncry
Beitragsersteller

Für mich ging es in dem Satz „Denkt ihr es macht Sinn noch weiter mit Ihr Knt zu haben ?“ darum, wie ihr jetzt entscheiden würdet.

TMA01  09.07.2021, 07:36
@unknowncry

Auch da bleibt die Antwort die Gleiche. ICH bin nicht DU. Ich weiß nicht, wie wichtig DIR der Kontakt und die andere Person ist.

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich EINMAL nach einer längeren Schreibpause fragen, ob sie Lust hat, weiter zu schreiben. Falls ich schwer verliebt wäre, vielleicht fragen, ob sie Probleme hat und sich deswegen so selten meldet.

einfach so stehenlassen/ auslaufen lassen... einfach nicht mehr schreiben, wenn es nicht mehr erfüllt... wer die Türe zumacht, muss sie wieder aufmachen

Es kostet dich nichts, einfach nichts zu tun

und den Kontakt abzubrechen, weil du dich vernachlässigt fühlst... finde ich übertrieben/fordernd/verletzend

"Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr."

Gedicht von Florian Mai

Bleib ganz ruhig.

Am Anfang schreibt man immer sehr viel über dies und das. Das wird mit der Zeit zwangsweise weniger.

Und irgendwann muss man sich auch mal um seine Sachen kümmern.

Ich bin manchmal selbst genervt wenn meine Freundin mir schreibt, weil ich gerade irgendwas zu tun habe und vergesse dann darauf zu antworten. Ich liebe sie aber Trotzdem!!!

Wenn ich jedes mal aufgegeben hätte wenn mal n paar Tage kein Kontakt da waren, wäre sie jetzt wohl nicht meine Freundin 😅

Also bleib geschmeidig und warte ab. Wieso denn gleich den Kontakt abbrechen? Du bist doch trotzdem "Frei" und kannst auch mit anderen Mädchen schreiben oder dich treffen.

Das kann alles bedeuten, die Krise verändert Menschen auch. Du hast keine Ahnung was sie macht, wenn du sie nicht persönlich triffst. Also spar dir auch die Vorwürfe. In jedem Fall ist eine Schreibbeziehung halt nie was besonderes selber schuld.