Beste Freundin meldet sich kaum noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

  1. Es kann diverse Gründe dafür geben, dass man sich mal eine "Auszeit" nimmt.
  2. Eine wirkliche Freundschaft sollte auch das verkraften können.
  3. Ich zum Beispiel nenne heute noch so manchen einen guten Freund, mit dem ich nur alle paar Monate Kontakt habe.
  4. Freundschaft sollte also nicht quantitativ bewertet werden, sondern qualitativ.
  5. Du könntest Dich auf jeden Fall als guter Freund erweisen, wenn Du akzeptierst, dass sie sich auch mal nicht so oft meldet.

Mal ein Gedanke, warum sie Dir etwas mitteilen will:

Vielleicht möchte sie Dir genau diesen Punkt ansprechen, dass Du nämlich zu viel erwartest und sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt?

Mein Rat: Mach nichts Unüberlegtes. Gute Freunde gibt es nämlich auch nicht so viele.

Warte also zumindest erst mal dieses Gespräch ab.

Gruß aus Berlin

Merlin3334  01.03.2024, 15:46

Finde es interessant, dass die Meinung hierzu sehr verschieden sein kann. Ich z.B. nenne niemanden mehr einen guten Freund, der mir über Wochen nicht zurückschreibt und den ich nur alle paar Monate mal sehe, obwohl die Person Zeit hat und mich quasi ignoriert. Für mich bedeutet das, dass kein Interesse mehr da ist für die Freundschaft.

Christian1201  02.03.2024, 00:37
@Merlin3334

Ich gebe Dir natürlich recht, was verschiedene Meinungen betrifft. Genau das macht das Leben so interessant.

Christian1201  31.03.2022, 15:06

Danke für das nette Sternchen. :)

Ich hoffe, Euer "Problem" wird sich klären lassen.

KuroSh1ro
Beitragsersteller

Danke für deine Tolle Antwort :)

Kann gut möglich sein, dass sie eine Auszeit braucht. An mir soll es nicht scheitern, da ich sie zurzeit sowieso in ruhe lasse bis auf gestern.

Sie scheint aber manche Sachen nicht mit mir kommunizieren zu wollen, was ich schade finde wie eben die jetzige Situation. Sie gibt sich sogar oft selber die Schuld, wenn mir was nicht passt obwohl ich ihr immer sagen, dass es auch an mir liegen kann aber naja...

Christian1201  15.03.2022, 13:03
@KuroSh1ro

Also bist Du ja doch ein guter (bester) Freund. :)

Das ändert aber nichts daran, dass sie jetzt andere Probleme zu haben scheint, was sich in dieser "Funkstille" deutlich zeigt.

Was mich dabei stutzig macht ist ... wendet man sich nicht genau in solchen Situationen an den besten Freund?

KuroSh1ro
Beitragsersteller
@Christian1201

Eine gute Frage 🤔

Ich werde mir deine Kommentare zu Herzen nehmen und abwarten, bis von ihr was kommt :)

Vielleicht ist sie nun in einer Beziehung und hält deswegen etwas mehr Abstand.

KuroSh1ro
Beitragsersteller

Weiß nicht, sie hat keine Freunde außer mich und sie erzählt mir eigentlich fast alles. Und ein Freund würde ihr sehr viel Zeit wegnehmen,da sie sehr gestresst ist wegen der Schule

SoIid  15.03.2022, 12:39
@KuroSh1ro

Sie wird es dir sicher früher oder später mitteilen, musst Geduld haben.

KuroSh1ro
Beitragsersteller
@SoIid

Mag sein aber ich mag auch so mit ihr zumindest normal schreiben, weil für ein Treffen scheint sie aktuell nicht offen zu sein. Habs eben gestern versucht eine Konversation aufzubauen ohne großem Erfolg :(

SoIid  15.03.2022, 12:59
@KuroSh1ro

Gib ihr eine Auszeit, auch wenn es heißt, dass ihr 2 Wochen nicht mehr miteinander schreibt.

Solltet ihr wirklich beste Freunde sein, dann hält eure Freundschaft das aus.

xMxUniverse67  15.03.2022, 12:34

Jap gut möglich, deshalb halte ich mich zb viel fern von mein, leuten, treffe mich aber ab und zu auch mit denen, man wilk die zeit mit Partner ja geniessen

Hey, rede einfach mit ihr Kommunikation ist sehr wichtig!

Und wenn sie dir schon was sagen muss, dann geh auf sie zu!

Dann wirst du schon herausfinden was mit ihr ist.