Wie mach ich jemanden von mir abhängig?

3 Antworten

Mit Mayonnaise oder ohne?

Du wirkst fast so, als würdest du im Restaurant etwas bestellen wollen (was aber überhaupt nicht auf der Karte steht, da unmöglich).

Nimm etwas, das auf der Karte steht / was du bekommen KANNST, und bestehe nicht auf Utopien. Abgesehen davon dass das, was du "bestellen" willst in höchstem Maße ungesund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinethnologische Forschungserfahrung

Aber weshalb möchtest du das sein?

Die Grundlage für eine gesunde Beziehung/Freundschaft sieht anders aus.

Leolim
Beitragsersteller

Ich hab große Verlust Ängste und bin selber von ihm abhängig und werde deswegen öfter enttäuscht..ich will einfach, dass er das selbe spürt wie ich

Zitruseulchen  14.04.2022, 18:50
@Leolim

Ich kann dich verstehen, da ich auch sehr anhänglich bin und starke Verlustängste habe.

Doch du musst dir darüber im Klaren sein, dass er es nicht wert ist. Er wird dich immer und immer wieder enttäuschen. Warum? Weil du es zulässt. Du solltest den Kontakt zu ihm abbrechen und ihm zeigen, dass du ihn eben nicht brauchst. Denn er braucht dich nicht, sonst würde er dich besser behandeln.

Selbst, wenn du ihn dazu bringen könntest, so zu fühlen, wie du, würde dich das nur für einen sehr kurzen Zeitraum erfreuen. Er weiß eben, dass du abhängig von ihm bist und behandelt dich deshalb so mies. Das hast du nicht verdient.

Was sagen denn deine Freunde zu der Situation?

Leolim
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

Dankeschön für deine Worte..Ansich behandelt er mich gut, aber er nimmt es halt oft nicht so ernst wenn ich ihn sage wie ich fühle, weil er sich da nicht hineinversetzen kann und denkt ich übertreibe oder so..

ich hab nicht wirklich Freunde mit denen ich darüber reden kann..hab wegen ihm vernachlässigt

Zitruseulchen  14.04.2022, 19:51
@Leolim

Ich dachte, er enttäuscht dich oft. Dann behandelt er dich auch nicht gut. Wenn er dich und deine Gefühle nicht ernst nimmt, hat er dich nicht verdient. Würdest du ihm etwas bedeuten, würdest du das auch bemerken.

Verstehe. Dann ist es jetzt ganz wichtig, dass du Leute findest, denen du davon erzählen kannst und die dich stärken können, sobald du aus dieser Beziehung(?) oder Freundschaft(?) rauskommst. Das ist nämlich oftmals das Problem, welches man hat, nachdem man sich nach Jahren(?) endlich von der anderen Person gelöst hat: Man fühlt sich sehr leer und benötigt gute Freunde, die für einen da sind, um einen zu stärken. Sonst wirst du erneut zu ihm zurückgekrochen kommen und das wird dir auf Dauer nur schaden.

Und bittesehr!

Sowas ist Krank entweder es ist so oder es ist nicht so