Wie mach ich das und wie viel kostet das?

3 Antworten

frankierter

Frankiert heißt Briefmarke ist aufgeklebt. bzw aufgedruckt. Daher ist der Brief schon bezahlt.

unbeschrifteter

Da wird es schwierig, eine Marke zu versauen wenn auf den Umschlag rein gar nichts steht? Woher soll die Post wissen an wen der geht????

Rückumschlag?

Der befindet sich in z.B. Amtsbriefen ist daher schon frankiert.

P.S.

Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter,

Das ist jetzt eine selten schwere Frage.

frankiert: Das bedeutet, dass man Briefmarken aufgeklebt hat.

unbeschrifteter: Damit ist das Gegenteil von beschriftet gemeint; es ist also nur ein leeres Stück Papier.

Rückumschlag: Das ist ein Briefumschlag für eine Antwort.

Lass uns mal darüber nachdenken, wofür das sein könnte: Du sollst einen unbeschriebenen Briefumschlag mit Briefmarken bekleben. Und den steckst Du in einen anderen Briefumschlag, den Du ebenfalls mit Briefmarken beklebst.

Der Empfänger Deines Briefes erhält also einen Briefumschlag mit Briefmarken, damit er Dir eine Antwort senden kann, ohne sich die Zeit nehmen zu müssen, selbst einen Umschlag zu kaufen, Briefmarken zu kaufen und den Brief zu bekleben.

Echt total komplex...

Hilfedigger
Beitragsersteller

dennoch hab ich abi B) okay und wie viel kostet der spaß