Was bedeutet "frankierter" Umschlag (Rückumschlag)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du legst ein umschlag in deinen umschlag rein und dieser umschlag, den klebst du ne briefmarke drauf..

ja genau. du bezahlst das komplette hin- und herschicken.

also nimm am besten nen a4 luftpolsterumschlag..da packst du dann nen a5 luftpolsterumschlag rein. und die briefmarke kommt ganz auf das gewicht an...

bei a5 reicht glaube ich 145...bei den a4..fragst am besten bei der post nach:)

JoKeFaCe96
Beitragsersteller

Aha danke dir! BESTE ANTWORT ;-)!

Aber zur Sicherheit werde nochmals bei der Post fragen!

Aber danke auch an den anderen ;-)!

MFG

Frankierter Rückumschlag bedeutet, dass du einen Briefumschlag mit Briefmarke beilegen musst.

Ja wieviel du draufkleben musst, kommt auf die Größe und das Gewicht deines Briefumschlages an.

Kompaktbrief: Mindestmaße 10 x 7cm --Höchstmaße 23 x 12,5 cm , Höchsthöhe 1 cm, Höchstgewicht 50 g = 0,90 Cent

Großbrief: Mindestmaße 10 x 7cm -- Höchstmaße 35,3 x 25 cm, Höchsthöhe 2 cm, Höchstgewicht 500 g = 1,45 €

Maxibrief : Mindestmaße 10 x 7cm -- Höchstmaße 35,3 x 25 cm, Höchsthöhe 5 cm, Höchstgewicht 1000 g = 2, 20 €

JoKeFaCe96
Beitragsersteller

Auch eine beste Antwort ;)!

Danke dir!

Gernspieler  24.08.2011, 22:10

Viel zu früh "hilfreichste Antwort" abgegeben, denn Cornelia hat sich viel Mühe gegeben. Wie wäre es eigentlich, mal seine Eltern zu fragen. Die wissen das bestimmt und freuen sich, wenn sie gefragt werden,

Zackenking  25.08.2011, 07:25
@Gernspieler

Auch die Eltern wissen nicht alles. Darum sofort an Ort und Stelle fragen. Aber manche sind zu faul zum laufen oder fragen.

Besorge Dir bei der Post den Flyer "Produkte und Preise auf einen Blick". Da steht alles drin, was Du zum Versand von Briefen, Päckchen, Paketen und soweiter wissen musst. Übrigens, der ist kostenlos.

Shalom

JoKeFaCe96
Beitragsersteller

Alles klar!

Danke ;)!

Frankierter Rückumschlag bedeutet, dass Du einen fertigen Rückumschlag mit Deiner Adresse und genügend Porto versehenen Briefcouvert beilegen sollst. Zum Beispiel bei Autogrammwünschen im Inland. Müsste ein Star das Porto selber zahlen, käme er langsam aber sicher an den Rand des Ruin.

Die normale kleinen Umschläge reichen und nimm das normale Porto, schreib deine Adresse komplett auf den Empfänderabschnitt.