Was ist ein frankierter adressierter Rückumschlag?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Briefumschlag auf dem deine Adresse steht und auf dem schon ein Birefmarke klebt ( ungestempelt versteht sich)

Der kommt dann in den Umschlag den du an die Adresse des Models sendest ( was natürlich eine Agentur und nicht die echte Adresse ist.)

Und meist auch keine "echte" Unterschrift sondern eine Kopie

Du schickst einen normalen Umschlag mit der Adresse, von welcher du das Autogramm haben willst, dorthin, ausreichend frankiert und legst in diesen Umschlag einen weiteren Umschlag, auf welchen du Deine Adresse schreibst und diesen auch ausreichend frankierst. Das ganze ab zu Post und dann bekommst du deine Autogramme.

Am besten legst du auch noch einen Zettel mit der Anzahl der Autogramme und eventuelle persönliche Widmungen mit bei.

Das Porto mußt du aufkleben und DEINE Adresse als Empfänger des

Autogramms.

Fragen5502
Beitragsersteller

Danke

Reisekoffer3a  16.05.2016, 20:11
@Fragen5502

Diesen vorfrankierten Umschlag steckst du in den Brief an die Adresse von der du das Autogramm möchtest !

Einen Briefumschlag mit Deiner Adresse und einer Briefmarke drauf ist ein
frankierter addressierter Rückumschlag.

Was lernt Ihr eigendlich in der Schule?

Du musst einen an dich adressierten Briefumschlag schreiben mit einer Briefmarke drauf. Diesen steckst du in einen anderen Briefumschlag und schickst ihn los an die zieladresse.