Wie löst man diese Matheaufgabe?

4 Antworten

Dividiere die Oberfläche durch die Anzahl der Quadrate der Oberfläche, dann hast Du die Fläche eines Quadrates. Daraus ziehst Du die Wurzel und das ergibt die Kantenlänge eines Würfels.

Bild zum Beitrag

die vier Flächen unter den Punkten sieht man nicht

die drei Flächen auf dem Boden auch nicht

drei Flächen oben

vier Flächen in der Vorderansicht

zusammen

2*4 + 2*3 =

.

Durch diese Zahl die 56 teilen

aus dem Ergebnis die Wurzel ziehen

Weil Schule ist , gibt das ein natürliche Zahl

 - (Mathematik, rechnen, Wurzel)
  • Ermittel die Anzahl der sich nicht berührenden quadratischen Flächen
  • Teile den gebenen Oberflächeninhalt durch die Anzahl der ermittelten quadratischen Flächen
  • jetzt hast du den Flächeninhalt eines der Quadrate. Daraus lässt sich die Seitenlänge mit einem Griff in die Formelkiste ermitteln.
Wie löst man diese Matheaufgabe?

... indem man die Anzahl N der quadratischen Teilflächen zählt (auch die, die man nicht sieht) und anschließend

löst.

dieKluge555
Beitragsersteller

okkk

evtldocha  05.11.2023, 16:47
@dieKluge555

Lies doch bitte die Antwort! Da steht:

... indem man die Anzahl N der quadratischen Teilflächen