Wie löse ich eine Oxidation mit mehreren Edukten?

Kann man die Produkte aus den Edukten und der Tatsache, dass das eine Redoxreaktion ist, erfahren? Wenn ja, wie?

https://www.chemie.de/lexikon/Permanganate.html

quelle

1 Antwort

Weil Permanganat ein starkes OM ist und dem Chlorid garantiert ein Elektron entzieht. Schau mal in die elektrochemische Spannungsreihe, wo was steht.

Wie man sowas löst? In dem man Teilgleichungen aufstellt und diese der Reihe nach löst

user729539
Beitragsersteller

Kannst du das mal zwigwn?

user729539
Beitragsersteller
@user729539

@MeisterRuelps Ich verstehe es immer noch nicht. Bitte hilf mir.

user729539
Beitragsersteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Aber wie bekomm ich diese 16Hcl in einzelnen Ionen geteilt? Ich meine, wenn ich diese 16 HCl durch 16Cl- und 16H3O+ ersetze, ist die Gleichung nicht richtig ausgeglichen. Aber danke!!