Wie lösche ich meine Frage bei GuteFrage?

7 Antworten

Es wurde ja schon richtig geantwortet - Beiträge können nicht selbstständig von Usern gelöscht werden, weil sich gf als Sammelbecken für Antworten/ Fragen und hilfreichen Tips versteht dass auch für nach kommende User erhalten bleiben soll und da diese aus aufeinander aufbauenden Inhalten (Fragen/Antworten etc.) besteht und die Funktion durch Löschung der Inhalte beeinträchtigt würde. (10. 3)

Über den Kontakt > Einen Beitrag löschen kannst du aber immer noch eine Löschung beantragen falls es sich in irgendeiner Weise um persönliche Daten von dir oder anderen handelt.

Gf ist aber auch dazu verpflichtet auf Nutzerwunsch Accounts zu anonymisieren, also alles vom ursprünglichen Profil zu trennen und je einem ‚verreisternutzer‘ zu zu ordnen.

Kontakt > Rund um den Account > Account kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Nein, da gibt es keinen versteckten Knopf für und du selbst kannst auch keine Beiträge löschen. Dafür müsst du das Gutefrage Team eine betreffende Mail schreiben oder aber das Kontaktformular dazu nutzen.

Ob es dann aber auch gelöscht wird, ist eine andere Sache, weil du keinen Anspruch darauf hast und darum sollte man sich vorher immer sehr gut überlegen, was man jeweils posten möchte.

Nein

Du als normaler User kannst das nicht

Das kann nur der Support:

team@gutefrage.net

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein, das geht nicht.

Du kannst aber dem Support schreiben und je nachdem, worum es geht, kommen sie Deiner Bitte nach oder nicht.