Wie lösche oder deaktivire ich mein gute frage komto?

3 Antworten

Deaktivieren kannst du den Konto über die Einstellungen unter dem Punkt Nutzerkonto. Dein Konto zu löschen ist indes nicht möglich. Mit der Registrierung hast du gutefrage eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für sämtliche deiner hier geteilten Inhalte erteilt – AGB sollte man lesen bevor man diesen zustimmt.

Eine Löschung von bestimmten Inhalten ist nur möglich, wenn sie personenbezogene Daten enthalten. Darüber hinaus können nur Nutzername und Profilbild anonymisiert werden; hierfür ist eine formlose Anfrage ans Team (team@gutefrage.net) notwendig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Du kannst es in den Einstellungen unter " Nutzerkonto " deaktivieren

Da auf den roten Button klicken

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Du kannst es in den Einstellungen unter Nutzerkonto kündige/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Leopeo6963
Beitragsersteller

Und wo gehe ich auf einstellungen?

ChrisCat1, UserMod Light  09.08.2024, 17:06
@Leopeo6963

Der Link in meiner Antwort führt zu den Einstellungen.

Alternativ klickst du oben rechts auf dein Profilbild und in dem Menü findest du dann auch den Punkt Einstellungen.

Benschi138  09.08.2024, 17:07
@Leopeo6963

Am Handy kannst du wenn du z.B. auf der Startseite bist auf dein Profilbild klicken. Unten siehst du dann Einstellungen. Wie es auf anderen Geräten ist oder ob es da überhaupt einen Unterschied gibt weiß ich nicht.

LG