wie lösche ich mein gutefrage acc?

10 Antworten

Einmal ins Universum gesandt, geht nie mehr verloren.

Das Universum vergisst nichts. Alle Gefühle, Emotionen, von Pflanzen, Tieren und noch die Gedanken der Menschen, sind in der Akasha Chronik gespeichert.

Bei GF geht auch nichts verloren.

Du kannst deinen Account nicht selbst löschen und auch nicht löschen lassen, aber du kannst zunächst dein Nutzerkonto selbst deaktivieren und dann eine Email ans Gutefrage Team schicken, mit Bitte um Anonymisierung deines deaktivierten Nutzerkonto oder du nutzt dafür das Kontaktformular von Gutefrage.

Sobald dein Account anonymisiert worden ist, so können dann keinerlei Rückschlüsse mehr auf deinen ursprünglichen Account zugeordnet werden und dein ursprünglicher Nutzername, wird dann als Verreister Nutzer angezeigt.

Geht nicht, hast du bei Deiner Registrierung so zugestimmt.

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

https://www.gutefrage.net/kontakt

team@gutefrage.net

Du kannst aber anfordern, dass alle deine Beiträge anonymisiert werden. Die werden dann von deinem Account getrennt und je einem ‚Vereister Nutzer Account’ zugeordnet.

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.     https://www.gutefrage.net/kontakt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Die Fragen bleiben, weil sie GF gehören. Beantrage die Löschung des Acc beim Support.

Du kannst grundlegend im Zuge einer Kontendeaktivierung nur allgemein nur eine Anonymisierung Deiner Aktivitäten hier beantragen.

Darüber hinaus kannst Du dann höchstens noch per weiterem Antrag um Löschung bestimmter Beiträge von Dir selbst bitten, wenn sie zu viel persönliche oder peinliche Inhalte von Dir selbst preisgaben. Das überprüft das Team dann aber ganz individuell für jeden einzelnen von Dir ausdrücklich gennanten Altbeitrag aus Deiner Historie.

LG

Urmomx3
Beitragsersteller

Wie mach ich das

Gnurfy  09.08.2024, 11:44
@Urmomx3

Setze Dich dazu bitte erst mal per Mail mit

info@gutefrage.net

oder/und

team@gutefrage.net

in Verbindung, bevor Du auf "Account deaktivieren" klickst.