Wie lösche ich eine Microcassette auf meinem Diktiergerät - Olympus Pearlcorder S701?

3 Antworten

ich kenne das gerät nicht, aber wenn geht, stecke ein stecker in die mikrofonbuchse (ohne mikrofon) und drücke auf aufnahme.

du kannst aber auch in einen anderen raum gehen, das diktiergerät auf aufnahme (überspielen) stellen und in ein anderen raum gehen.

angy03
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Die wird bei jeder weiteren Aufnahme überspielt. Löschen an sich, wie Du das meinst, geht nicht und ist nicht vorgesehen! Bei Cassetten an sich ist das immer so!

angy03
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Nimm einen starken Magneten (z.B. von einem alten Lautsprecher). Damit gehst Du mehrmals zügig über beide Seitenflächen der Kassette. Zur Kontrolle kannst Du Dir die Kassette ja noch mal anhören. Eigentlich dürfte da aber nur noch Rauschen zu hören sein.