Diktiergerät per Knopfdruck?

3 Antworten

Das Diktiergerät Sigma MCR 8090 funktioniert so, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei analogen Geräten (mit Cassette) war das möglich, digitale muss man immer erst einschalten, um dann auf Aufnahme zu schalten. Oder App am Smartphone starten und dann auf Aufnahme tippen. Möglicherweise funktionierts ja mit Sprachaktivierung, wenn die Umgebungsgeräusche nicht zu hoch sind. Ev. mit Headset.

Jedes Handy hat mittlerweile einen eigenen Recorder.

MARGRA29
Beitragsersteller

Ja aber zuerst muss man die App öffnen und dann auf Aufnahme drücken! Es soll auf einmal aufnehmen

DerFkcr  25.02.2018, 20:23
@MARGRA29

Das sind zwei Berührungen.

Andere Apps müsste man ja auch erstmal öffnen.