Dateien aus dem Diktiergerät?

3 Antworten

was für ein diktiergerät? digital oder analog? wenn es digital ist musst du es einfach nur kopieren. Audio datei ist und bleibt audio datei. egal ob musik oder sprache.

wenn es nun analog ist könntest du den kophöreranschluss des gerätes nutzen um das audio auf dem pc abzuspielen(oder auf einem dafür gemachten DAC) und dann dort digital aufzunehmen mit zum beispiel audacity.

Die Aufnahme vom Diktiergerät ist eine Audiodatei. In Musik wirst du sie nicht umwandeln können, du könntest jedoch den gesprochenen Text mit Musik hinterlegen.

Oder willst du die Audiodatei vom Diktiergerät in deinen Ordner kopieren, wo sich deine Musikdateien befinden?

An den PC anschließen und kopieren. Fertig.