Wie liest man den Stromzählerstand ab?

Der alte Zählerstand war 38810.

4 Antworten

Neununddreißigtausendzweihundertsechs Komma Sechs.

39.206,6 kWh

Mitteilen musst Du nur

39.206 kWh

Der Aktuelle Stand auf dem Bild ist 39206

Das stimmt schon. Beim Stand vom November wurden einfach nur volle kWh angegeben und damit sich das leichter liest, hat man das Trennzeichen für Tausender eingefügt. Damals war der Stand bei 38310 und heute ist er bei 39206,6. Du hast also eine Differenz von 896,6 kWh, die Dir in Rechnung gestellt werden.

Schau mal die Bedeutung des Wortes save nach. Wenn Du schon Denglisch zeigen willst, dann wenigstens mit dem passenden Wort: safe.

Das sind 39206 kWh.. Also hängt sehr wohl mit dem letzten Stand zusammen.. Die letzte ist eine NAchkommestelle, die nicht mitgeteilt wird...