Wie liest man das komma( , ) auf englisch?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • im Deutschen schreibt man 5,6 Millionen = 5 Komma 6
  • im Englischen schreibt man 5.6 million = 5 point 6

Im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen die Dezimalstellen mit einem Punkt (1.8 %),

die Tausenderstellen mit einem Komma abgetrennt (1,423,567 people)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.09.2011, 21:21

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

"five point six million". ---

Im Unterschied zum Deutschen, setzt man bei englischen Zahlen meist dort ein Komma, wo wir einen Punkt setzen:

3,000 = three thousand.

Im Englischen setzt man kein Komma, sondern einen Punkt. Und entsprechend wird es gelesen. 5.6 million = five point six million.

"5 point 6" spricht man das :)

Bei Zahlen heißt es „five point six" (du schreibst ja auch einen Punkt und kein Komma).

Ansonsten heißt es auch „comma“.