Wie liebe gestehen/richtige worte finden?

2 Antworten

also ich würde sagen das du sie sehr gerne magst . das du gerne mit der person zeit verbringst. sag der person das das letzte was du willst ist das ihr deswegen nicht mehr befreundet seid. sag das du oft an sie/ihn denkst was du halt für sie empfindest und wie wichtig sie/er für dich ist.

das is jetz halt alles nur das drumherum das ausgelutschte "ich liebe dich" umzuformulieren ist immer schwierig. spontan fällt mir sowas ein wie:

Ich mag dich wirklich sehr gerne. und ich muss oft an dich denken. ich merke wie sehr ich die zeit genieße die ich mit dir verbringe und ich glaube ich empfinde mehr als freundschaft für dich.

Ich würde, nachdem du den richtigen Moment abgefangen hast, das etwas gefühlvoll ausdrücken und einfach mal alles, was dein herz dir sagt loswerden. Sag der Person was Sie dir bedeutet, was sich in der letzten Zeit verändert hat, das du dauernd an Sie denken musst, usw.

So ein Moment ist sowieso viel schöner, als nur zu sagen "Ich hab mich in dich verliebt". Es klingt außerdem auch viel ehrlicher und glaubwürdiger.

Skatemylife
Beitragsersteller

wenn ich ihr das wirklich alles sagen würde würed das 1. stunden dauern <3 und 2. wenn sie nichts von mir will wäre es danach noch schwerer für uns "nur" befreundet zu bleiebn was ich auf jeden fall will!

houly  30.03.2012, 19:09
@Skatemylife

Dann solltest du lieber erst einmal herrausfinden, ob Sie denn auch mehr für dich empfindet ;)