Falsches Wort im Gebet aus dem Mund gerutscht?

2 Antworten

Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakathu.

Den meisten Gelehrten nach lässt ein kurzes Sprechen das Gebet nicht ungültig werden, wie An-Nawawî in Al-Madschmû sagte: „Der dritte Teil: Die Arten des Redens im Gebet: Wenn man aus Vergessen spricht und dies nicht in die Länge zieht, dann wird unserer Rechtsschule nach das Gebet nicht ungültig. Dies entspricht der Meinung der Mehrheit der Gelehrten.“

Aber dennoch solltest du dich in Zukunft besser aufs Gebet konzentrieren.

Und الله weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man sich einmal ausversehen verspricht ist es nicht schlimm, es sei denn es ist ein Schimpfwort oder so, dann würde ich zur Sicherheit nochmal beten.