Liebe gestehen ohne gleich " ich liebe dich " zu sagen?

6 Antworten

Mach dir da keine Sorgen. Du kannst auch deine Liebe gestehen, ohne das Wort 'Liebe' oder 'verliebt' zu benutzen. Liebe ist ja nur ein zusammenfassendes Wort für deinen inneren Zustand in Bezug auf ihn und wenn du ihm diesen Zustand beschreibst, müsste er schon sehr unsensibel sein, wenn er nicht merkt, dass du ihn liebst.

Einfach offen und ehrlich darüber reden, wie es dir geht und wie du dich fühlst, wenn du bei ihm bist, wenn du nicht bei ihm bist, wenn du an ihn denkst und wenn du dich auf ihn freust.

hey :)

das ist ne gute frage! mir gings vor nicht all zu langer zeit änlich! die ein oder andere antwort hier find ich teilweise gar nicht schlecht! zusammenfassend:

nach drei treffen zu sagen, dass du ihn liebst, ist vielleicht bisl übereilt. wiederrum gefallen mir folgene aussagen:

"Ich würde ihm einfach sagen, dass Du die Zeit die ihr miteinander verbringt sehr genießt "

"das du denkst dass du mehr für ihn empfindest und er dir in letzter zeit wichtiger geworden ist und das du die treffen und den kuss schön fandest"

also überstürze nichts. der richtige zeitpunkt wird kommen, dass du in diesem moment es so sehr empfindest und es einfach nicht anders geht als es ihm zu sagen :) jetzt ist es meiner meinung nach noch zu früh. es ist nicht so vorteilhaft für euch beide bzw. für eure beziehung ;) und ihn damit, auch wenn ungewollt, unter druck zu setzen. Ich habe damals gesagt " ich glaube ich habe mich in dich verliebt ;) "

na, dann genieß euer treffen und setzt Dich nicht unter druck!!!

Hallo Du :-)

Also erst einmal ist es schön, dass ihr beide euch so gut versteht. Ich finde es super, dass du dir hier Tipps holen willst. Ich habe meinem Freund damals auch nicht sofort "Ich Liebe Dich" gesagt, denn das verliert in unserer Gesellschaft leider immer mehr an Bedeutung. Du kannst ihm ja sagen, dass du in den letzten Tagen bzw. bei euren letzten Treffen gemerkt hast, das du ihn sehr magst und ihn gern/lieb hast.

Versuche so locker zu bleiben wie du es in den anderen Treffen bisher auch warst und verstelle dich nicht :) Das kommt immer am Besten an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen? Liebe Grüße :*

((Mit dem "ich liebe dich" finde ich es auch allgemein noch zu früh. Es ist ja schön das ihr euch so gut versteht, aber drei Treffen sind ja jetzt auch nicht die Welt und wer weiß vielleicht entpuppt er sich ja doch noch als Gauner .. was ich natuerlich nicht hoffen will, aber dann bereust du vielleicht nichts, wenn du ihm erstmal sagst das du ihn echt gern hast :)) .. ))

sag ihm das du denkst dass du mehr für ihn empfindest und er dir in letzter zeit wihtiger geworden ist und das du die treffen und den kuss schön fandest

Nicht gleich "ich liebe dich" , lieber erst das Wort verliebt benutzen. Wenn ihr schon immer flirtet kann doch nichts mehr schif gehen, oder??