Wie lernt man mitzudenken und nicht unüberlegt zu handeln?

3 Antworten

Mir geht es auch oft so wie dir, aber meistens wirklich nur auf der Arbeit. Bin mir oft unsicher ob das was ich mache dann richtig ist und wenn ich mich dann mal dazu entscheide das zu machen wo ich denke es sei richtig, dann ist es oft noch falsch :D aber ich mache mir mittlerweile nichts draus, bin nun mal so und fertig
Mach einfach immer das was du für richtig hälst und wenn du nicht mitdenken kannst dann frag, und dieses gelabber dass du mal mitdenken sollst... nimms dir nicht zu herzen, menschen die dich länger kennen wissen dass du so bist und sollten dich auch so akzeptieren und du dich selbst auch!

cafelover97
Beitragsersteller

Jaa!! Genau das gleiche ist bei mir auch! Diese Unsicherheit! Eins zu eins.. Bin froh, dass ich da nicht so alleine bin😫.. Dankeschön auch für deine Antwort! :)

Mit den Augen lernen heißt, andere zu beobachten, was sie tun und wie sie es tun. Und das sollte man sich möglichst auch merken und nicht nach 5 Minuten wieder vergessen.

Mitdenken heißt, sich um etwas Gedanken machen. Ist mir etwas wichtig, will ich auch, dass etwas gut wird. Also gebe ich mir Mühe.

Identifizierst du dich mit deiner Arbeit?

Egal was andere sagen. Das interessiert absolut nicht, die wollen dich nur nieder machen und dir was schlechtes einreden. Ihren Frust an dir abladen.

Atme einfach immer durch und guck dir die Situation nochmal ganz genau an, wie man von außen handeln würde und denk erst 5 Sekunden bevor du handelst. Aber impulsive Handlungen sind genau so wichtig !