Wieso wird Ausbildung so schlecht geredet?
Ich lese/höre jetzt schon öfters leute die eine ausbildung sau schlecht reden. Das sind dann immer die leute, die sagen "Mach lieber dein Abitur und geh studieren" . Da frag ich mich aber warum die ausbildung so schlecht reden? Man kann neue erfahrungen in der Arbeitswelt machen die man bisher nicht hatte, es gibt sehr viele weiterbildungsmöglichkeiten (gut da kommt es denke ich noch auf den beruf an) und man kann mit dem Meister als beispiel auch studieren, falls die arbeit einem nicht gefällt oder man höhere ziele ereichen möchte. Liege ich da falsch oder ist in den leuten heutzutage nur der gedankengang im Kopf abitur zu machen und dann iwas studieren?
3 Antworten
Musst du nicht verstehen.
Es gibt Leute die wollen allen ihr Weltbild frech aufdrücken ohne Rücksicht zu nehmen.
Hör auf dich und was du möchtest, was du erreichen willst und ob das überhaupt nötig ist in deinem Fall zu studieren. Informiere dich selbst, Probier dich aus, mach Praktika, schau dir alles an und auch alle Möglichkeiten die es gibt.
Dann entscheide für dich was du willst.
Was andere wieso dir aufdrücken wollen kann dir egal sein.
Manche meinen zu wissen was für dich gut ist und wollen es dir aufzwingen.
Manchen bist du egal und sie wollen dich nur damit schlecht machen und alles was du magst und gut findest schlecht machen.
Mach dir keinen Kopf und egal wie du dich entscheiden magst, viel erfolg und lass dir von niemanden etwas mies reden. ❤️
Eine Ausbildung ist nicht schlecht...und die Arbeit kann dir viel Spaß machen...
Aber...meist ist es leider so, mit einem Studium verdienst du wesentlich besser UND hast noch die schönere Arbeit...
Wenn du ein Ziel hast, dann geh den Weg, der für dich der richtige ist und hör nicht auf solche Schmalspur-Denker!
Ja aber wie oben schon genannt hat man auch die möglichkeit mit einer ausbildung zu studieren wenn das ein ziel von jemanden ist