Warum wachsen Achselhaare irgendwann nicht weiter, wenn man sie nicht schneidet?

4 Antworten

Nein, das mit den Kopfhaaren stimmt auch nicht, sowas ist genetisch veranlagt und die durchschnittliche kopfhaarlänge geht bis zur Mitte der Oberschenkeln, es gibt aber Leute deren Haare nur bis zu den Schulter wachsen und Leute deren Haare meterlang werden.

Die Haarwurzeln haben nur eine gewisse Lebensdauer und die der Achselhaare ist nicht besonders lang, die Haare wachsen einige Monate lang und fallen dann aus.

Grüße

Achselhaare haben nur eine relativ kurze Lebensdauer und fallen dann aus. Wie auch bei den Kopfhaaren erneueren sie sich regelmäßig, alte Haare fallen aus, neue wachsen nach. Bei Achselhaaren dauert dieser Lebenszyklus nur wenige Monate, deshalb werden sie nie richtig lang.

alle haare wachsen immer weiter, bei mensch wie beim tier, nur fallen sie nach eine gewissen Lebensdauer aus. Das führt dazu, dass nur die "jungen" Haare übrig bleiben, und es aussieht als würden sie aufhören zu wachsen.

Wie alles in unseren Körpern, ist das genetisch eben so festgelegt!