Wie lernt man freihändiges Rad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habs erst auf dem Trampolin gelernt, dann auf der Airtrack und dann auf dem Boden. Einfach üben üben üben und mein grösster Tipp: Wollen, du musst dich selbst überzeugen, dass du es kannst und es dann tun. Sonst wird das alles nichts, sag ich dir aus eigener Erfahrung.

Du schaffst das, ich glaub an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Leni,

also als erstes solltest du ein Rad können dann

Schritt1. Einhàndiges Rad

Schritt2. Einhändiges Rad mit der anderen Hand

Schritt3. Eingesprungenes Rad ( Hände so spät wie möglich aufsetzen)

Schritt4. Aufgesprungenes Rad (mit den Schultern abdrücken und Hände schnell weg)

Schritt5. Beides kombinieren (schritt3+4)

Schritt6. Von einer Erhöhung üben Kasten / Sprungbrett und Erhöhung immer niedriger machen

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack

Leni77652
Beitragsersteller

Viele Dank für deine Antwort ich werde es gleich ausprobieren 🫶🏻