Wie lerne ich ein Aerial?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auf einem Trampolin unter Vorsicht erlernen

Unicorn243
Beitragsersteller

Hab leider keins und kenne auch niemanden mit einem. Trotzdem Danke.

Alexander826  11.06.2024, 15:46
@Unicorn243

Es gibt viele Trampolinparks. Sonst auf der Matte mit jemanden starkes der dich am Anfang unterstützt und die Bewegung macht.

Am besten du lässt es dir von einem Trainer beibringen. Aber wenn du die möglichkeit dazu nicht hast gebe ich dir gerne Tipps.

Also was du können musst:

  1. Rad
  2. Rad mit einer Hand
  3. Rad mit Anlauf
  4. Rad mit Anlauf Einhändig
  5. Radwende
  6. Ein Spagat wäre auch Sinnvoll aber nicht nötig

Also bei einem Aerial ist es sehr wichtig genug höhe zuhaben. Mit Schwung geht es auch aber ist eigentlich von der Technik her falsch. So, für den Anfang machst du ein schnelles Rad. Wenn du dich fragst wie du dein Rad schneller machst: Du machst einen Schritt vorher (kein Anhüpfer) und ziehst so schnell wie es geht deinen Oberkörper an dein Bein, die Hände ambesten direkt neben das bein bis sogar dahinter. Hmm bisschen schwer zu erklären ohne das ich es dir zeige. Naja, das Rad muss echt schnell sein. Als nächsten Schritt machst du eben ein Schnelles Rad und ziehst am Ende die Hände weg, sodass du eine kurze Flugphase hast. Als nächstes machst du es andersrum also du lässt am Anfang die Hände weg und setzt erst so ab der Mitte auf. Wenn das ganz gut klappt, machs du das ganze mit Anlauf. Leichter ist es auch wenn du es von irgendwo runter machst, also von einer erhöhten Position (Kasten, oder so) Wichtig zubeachten ist auch dass du dic mit dem bein mit dem du dich Abstößt, dich richtig hoch pushst. Das ist wirklich das A und O bei einem Aerial.

Schau dir auchmal ein Video auf YT an, da du da die Technik auch siehst.

Ja ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

LG KiliLover

Woher ich das weiß:Hobby – Turnen schon mein ganze Leben lang

Glaube allein macht es keinen Spass, und ohne Trainer kommt man auch nicht wirklich weiter.

Deswegen wäre es schon besser wenn du versuchst einen neuen Verein zu finden.

Also ich habs einfach gemacht. Schau dir YouTube Tutorials an und versuchs einfach. Beim ersten Mal wirst dus auch nicht so schön hinkriegen wie auf dem Bild, aber das ist egal. Versuchs einfach mal, am besten du springst am Rand der Airtrack ab, dann gehts besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung