Ich möchte turnen können?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Scheiss, mach Yoga, das ist perfekt für Beweglichkeit. Such dir ein paar Übungen bei Youtube (Ich würde es tatsächlich mal mit „Yoga für Turner“ probieren)

Für dein Angstproble gibt es eine Technik, ich benutz die regelmäßig mit Kunden die beim klettern Sturtzangst haben, auch Kinder und Jugendliche (also du).

Schließe, bevor du das Rad versuchst, die Augen und stell dir 3 mal hintereinander vor, wie du das Rad machst. Jede einzelne Bewegung. Wie du dastehst, den ersten Arm rumziehst, bishin zu dem Punkt an dem du wieder gerade dastehst und das Rad gemacht hast. Wenn du das 3te mal durch bist, mach die Augen auf, orientier dich kurz und mach das Rad!

Wenn du dich ertappst wie du, nachdem du die Augen geöffnet hast, wieder an die Angst denkst, stell es dir noch einmal vor und versuch es erneut.

Ich wünsch die alles gute und hoffe du bleibst an deinem Traum :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keineahnuuuung
Beitragsersteller

vielen dank =) 🦆👌🏻👍

Hi es ging mir am Anfang auch so,um dich erstmal ein bisschen turnerisch aktiv zu fühlen und mehr Beweglichkeit zu besitzen würde ich erstmal den Spagat lernen.Danach würde ich mich mit ein paar Youtube tutorials an Brücke,Brücke aus dem Stand und dann langsam ans Rad rantasten.

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Hobby – Turne Hobby mäßig auf meiner Airtrack

Keineahnuuuung
Beitragsersteller

oke dankeeee 🦆

Heyy, die Angst verschwindet mit der Zeit, wenn du Stück für Stück arbeitest. Schau mal ob es einen Turnverein in der Nähe gibt, dem könntest du beitreten

Keineahnuuuung
Beitragsersteller

danke ☺️

Du könntest erstmal damit starten dir ein paar Dehnübungsvideos auf YouTube anzuschauen, die jeden Tag zu machen und dann wirst du schnell eine bessere Beweglichkeit spüren. Darauf kannst du dann immer weiter aufbauen und dich immer mehr "verbiegen". (:

Keineahnuuuung
Beitragsersteller

oke ist gut ichschau auf youtube 🦆

geh in ein Turnverein die "Breitensport" machen. Das ist der Teil der nicht Wettkampf ist, denn dafür bist du bestimmt zu alt.

Und dann helfen die dir schon dabei alles zu lernen

Keineahnuuuung
Beitragsersteller

oke danke ☺️