Wie lernt man das man niemanden braucht außer sich selbst?

5 Antworten

Gar nicht.

Es geht vielmehr darum, zu erkennen, dass man andere Menschen braucht, sich selbst ebenfalls nützlich/hilfreich -oder wenigstens angenehm- in die unmittelbare soziale Gemeinschaft einbringt, und sich gegenseitig akzeptiert und auch respektiert.

( Mal von 'Robinson Träumen u.ä. abgesehen )

Streunekater95  07.06.2021, 00:48

Nein das stimmt nicht ich war 20 Jahre meines Lebens auf mich alleine gestellt udn bin auch damit klar gekommen. Ich hab gelernt damit zu leben und das beste draus zu machen so brauch ich auch niemanden um mich um glücklich zu sein da ich auch alleine glücklich bin.

Jogi57L  07.06.2021, 00:51
@Streunekater95

Dennoch hast du andere Menschen gebraucht und brauchst andere Menschen.

Schon alleine um Fahrten mit dem ÖPNV zu machen, Lebensmittel einzuholen, evtl. Arztbesuche...uvm

Streunekater95  07.06.2021, 00:53
@Jogi57L

Nein hab ich nie und werde ich auch nicht.

Das ist etwas anderes und hat nichts damit zutun.

Jogi57L  07.06.2021, 01:00
@Streunekater95

Also wenn du wirklich alles selbst herstellst, was du brauchst oder haben willst, inkl. Behausung, Kleidung, Strom, Möbel, Lebensmittel, usw...dann ist es so.

Auf alle Scheißen einfach und nicht an andere denken.

Indem an durch unzählige Krisen geht und ständig alleine ist, anders lernt man das nicht ich spreche aus Erfahrung. Ich hab 20 Jahre meins Lebens alleine verbracht und hab so gelernt alleine klar zu kommen.

das simmt, wurde mir auch öfters hier gesagt du mußt dich lieben sonst bringt alles nichts. also lieb dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müßtest du lernen, absolut alles, was du zum Leben brauchst, selbst herzustellen.