Wozu braucht man Fremdsprachen außer Englisch?

13 Antworten

eigentlich nicht

es braucht niemand jemanden, der die sprache spricht und sonst nix kann

wenn du ansonsten top bist, bringt es dir weitere vorteile. wenn du die sprache sprichst

aber wenn du sonst nix kannst, musst du auch nicht mit leuten im ausland reden

dann darfst du vielleicht für den wirklich wichtigen entscheidungsträger dolmetschen

generell werden sprachen stark überbewertet

95% der AN hier, brauchen nicht mal englisch und das sind durchaus auch anspruchsvolle tätigkeiten

Na wenn du nach Paris gehst, kann es vom Vorteil sein französisch zu können....oder nach china....

Es lohnt sich definitiv. Eine neue Sprache zu lernen bedeutet immer auch, einen Teil der fremden Kultur kennenzulernen, neue Denkweisen einzuüben und über die bisher erlernten Sprache vertieft nachzudenken. Das kann nur vorteilhaft sein.

Definitiv! Ob für Urlaub, Bekanntschaften aus dem Ausland, internationale Medien oder für manche Jobs. Es ist für Jobs besonders im Internationalen Handel sehr vorteilhaft mehrere Sprache sprechen zu können und ist für die Jobsuche ein fördernde Qualifikation.

Außerdem macht es Spaß und hilft einem neue Sprachen zu lernen aber auch andere Kulturen kennen zu lernen.