wie lege ich eine Betriebswirtschaftliche Auswertung korrekt ab?

2 Antworten

wie es Deine Vorgängerin machte, ist es sinnvoll. Wenn man einen Vorgang sucht, dann nimmt man sich die Liste, in der der Vorgang erscheint und sucht dort nach Datum. Verschiedene Listen - dazwischen - erschweren die Suche.

Ist es denn sinnvoll für die weiteren Arbeiten, die ggf. mit diesen Übersichten gemacht werden müssen, wenn du das bei der Ablage änderst? Oder könnte es eventuell Gründe haben, warum deine Vorgängerin das so gemacht hat?

Behalte erst mal alles so bei, wie sie es gemacht hat. Wenn du dann den Betrieb, die Abläufe und die Personen dort etwas besser kennengelernt hast, wirst du auch besser überblicken, wie Prozesse, Abläufe und so im Unternehmen funktionieren. Und daraus kannst du dann wiederum ableiten, wo es gute Gründe für das bisherige Vorgehen gab - und wo wirklich Optimierungspotential durch Veränderungen besteht!