Meine Kollegin nutzt am Telefon im Büro meinen Nachnamen. Darf sie das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sicher nicht. Das solltest du möglichst schnell klären. Sie nutzt damit ja deine Identität. Ihr unaussprechlicher Name ist dafür keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.

Sinzel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Nein, das darf sie nicht. Das ist deine Identität. Sie kann z.B. in deinem Namen falsche Informationen geben.

Sinzel
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Nein, das darf sie natürlich nicht. Stell dir vor, sie gibt mal falsche Infos raus oder ähnliches. Das fällt dann auf deinen Namen zurück.

Darf sie nicht - wenn ihrer zu kompliziert ist soll sie ihn halt ändern lassen - oder heiraten... :D

Darf sie natürlich nicht