Wie lebt es sich in Spandau/Berlin?

5 Antworten

Haben selber in Spandau gelebt. Für mich immer noch einer der schönsten Gegenden in Berlin zum wohnen. Klar ist nicht so viel los wie in anderen Bezirken, hat jedoch trotzdem viel zu bieten wie die Zitadelle etc. Kommt auch noch darauf an in welcher Gegend...zwischen Hakenfelde und Gatow/Kladow liegen meiner Meinung nach auch schon kleine "Welten".

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, da müsstest du schon genauer schreiben, was deine Interessen sind. Das ist auf jeden Fall eine ruhige Wohngegend, bürgerlich, gepflegt...wie das so ist in Gegenden, wo nur Einfamilienhäuser zu finden sind. Mir wäre das zu weit weg vom Zentrum...da wo der Bär steppt. Der Vorteil liegt darin, dass du am Stadtrand wohnst und schnell im Grünen bist. Übrigens: die Leute, die Reicher als Reich sind wohnen eher in Kladow, Zehlendorf und Frohnau. ;-)

spandau ist an sich oede, hat aber wie gesagt ganz schoene natur, mir waere es zu viel dorf-man sagt ja sowieso berlin besteht aus vielen doerfern...in steglitz, kreuzberg oder so wuerde ich lieber wohnen(habe ich auch...)

Ich finde Spandau nicht so gut, Kreuzberg ist da schon eher meine Gegend.

Ich bin zwar aus Berlin ;o)...doch jemanden hier zufinden, der gerade aus dieser bestimmten Ecke kommt...da wünsche ich viel Glück.

sunnytime07  11.03.2009, 06:00
@ReicherAlsReich

Na da hast du wenigstens einen Anhaltspunkt ;o)Spandau ist sehr groß...mein persönlicher Geschmack ist Spandau nicht unbedingt. Doch kann man sich überall zuhause fühlen :o).

ReicherAlsReich
Beitragsersteller
@sunnytime07

Na dann erzähl, wo es angenehm zu leben ist in Berlin für einen 27jährigen Freiberufler wie mich, der viel Zeit vor dem PC zwecks Arbeit verbringt.

ReicherAlsReich
Beitragsersteller
@ReicherAlsReich

Na dann erzähl doch mal, wo es angenehm zu leben ist in Berlin für einen 27jährigen Freiberufler wie mich, der viel Zeit vor dem PC zwecks Arbeit verbringt.