an die berliner: wie findet ihr spandau?

3 Antworten

Ich finde Spandau äußerst schnuckelig :) Kann dir auch sagen, dass dir das Zentrum, ob West oder Ost, ganz schnell auf den Keks gehen kann. Ich hab ein paar Jahre in der City West gewohnt, in Ku'dammnähe. Häuser, Häuser, Häuser und das nächste Grün total überfüllt...da bist du in Spandau zehn Mal besser dran. Und im Zentrum bist du doch auch ruckzuck. Außerdem finde ich Spandau selbst total nett, hat Atmosphäre.

Abgesehen davon bringt es dir auch nichts, jetzt dagegen zu sein. Arrangier dich damit, schau dich um, du wirst neue Leute kennenlernen. Und sei froh, dass dein Vater keinen Job in Hintertupfingen angenommen hat, weg von Berlin. DAS wäre grauslig, stimmts?

Diana12101
Beitragsersteller

Hm, irgendwie Recht hast du ja. :) Ja, das stimmt. Ich kann froh sein, nicht in so 'nem Kaff wie Wittenberge oder so zu leben. Danke für den Rat

Spandau ist total schön und das mit dem Dorf sagen immer diejenigen , die noch nie in Spandau waren :)