Welche Stadtteil/e von Berlin sind am sichersten?
Ich habe nach langer Suche nach einer künftigen Heimat beschlossen nach Berlin zu ziehen, denn ich habe da mittlerweile meine Beweggründe, die ich nicht nennen möchte.
Jedenfalls brauche ich einen Stadtteil, der sehr sicher ist und wo ich halbwegs gut aufgehoben bin:).
Diese Frage geht wieder an alle Berliner unter euch:).
11 Antworten
Ich finde Berlin ist schrecklich geworden. Und bevor gefragt wird, ich bin Urberlinerin, wie meine Eltern und Großeltern auch. Ich mache 3 Kreuze wenn ich hier weg bin. Ich finde hier kann man nirgendwo mehr richtig sicher sein. Wenn du die Wahl hast, dann zieh ins Umland. Von da aus hat man auch super Öffianbindung in die Stadt. Strausberg, Blankenfelde, Oranienburg sind alles sehr schöne Orte und man ist innerhalb kürzester Zeit in der City, wenn man will.
Ich setze mich dafür ein, dass Berlin besser wird:). Ich habe diese Woche eine Umfrage gestartet zu Berlin, was man da verbessern könnte.
Möchtest du auch teilnehmen?
Sie ist hier auf Gutefrage.
Alle Stadtteile sind gleich, dass kann man mittlerweile nicht mehr pauschalisieren. Es ist einfach so. Aber Neukölln ist schlimm, Steglitz-Zehlendorf oder Frohnau sind bestimmt nicht so schlimm. Aber auch teuer.
Je mehr Miete du zahlen muss, desto sicherer bist du.
Zehlendorf, Dahlem, Kladow, Gatow, Lichterfelde.
Eine Wohnung zu finden ist aber recht schwierig, außer du schwimmst im Geld. Ab ca. 1500-2000€ geht aber schon was.
Ja so wohl habe ich:).
Ich hatte ein Sparbuch bei der Sparkasse, was aufgelöst wurde.
Und ich habe noch genug übrig.
Da wo die reichen Leute wohnen.
Das schaue ich mir mal an.
Lichtenberg,Spandau etc. stimmts?
Natürlich wird da auch eingebrochen, weil es da etwas zu holen gibt. Aber die Sicherheit auf den Straßen ist um einiges höher.
Wenn du Angst vor Einbrechern hast, darfst du nicht nach Berlin ziehen, sondern musst in Fallingbostel bleiben.
Ich wohne bereits in Fallingbostel. Hier ist es sicherer und preiswerter.
Danke!
welcher dieser Stadtteile ist am günstigsten?