Welche Stadtteil/e von Berlin sind am sichersten?

11 Antworten

Ich finde Berlin ist schrecklich geworden. Und bevor gefragt wird, ich bin Urberlinerin, wie meine Eltern und Großeltern auch. Ich mache 3 Kreuze wenn ich hier weg bin. Ich finde hier kann man nirgendwo mehr richtig sicher sein. Wenn du die Wahl hast, dann zieh ins Umland. Von da aus hat man auch super Öffianbindung in die Stadt. Strausberg, Blankenfelde, Oranienburg sind alles sehr schöne Orte und man ist innerhalb kürzester Zeit in der City, wenn man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HinDan01
Beitragsersteller

Ich setze mich dafür ein, dass Berlin besser wird:). Ich habe diese Woche eine Umfrage gestartet zu Berlin, was man da verbessern könnte.

Möchtest du auch teilnehmen?

Sie ist hier auf Gutefrage.

Alle Stadtteile sind gleich, dass kann man mittlerweile nicht mehr pauschalisieren. Es ist einfach so. Aber Neukölln ist schlimm, Steglitz-Zehlendorf oder Frohnau sind bestimmt nicht so schlimm. Aber auch teuer.

Je mehr Miete du zahlen muss, desto sicherer bist du.

HinDan01
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!

Zehlendorf, Dahlem, Kladow, Gatow, Lichterfelde.

HinDan01
Beitragsersteller

Danke!

welcher dieser Stadtteile ist am günstigsten?

Franky1962  22.02.2020, 16:20
@HinDan01

Eine Wohnung zu finden ist aber recht schwierig, außer du schwimmst im Geld. Ab ca. 1500-2000€ geht aber schon was.

HinDan01
Beitragsersteller
@Franky1962

Ja so wohl habe ich:).

Ich hatte ein Sparbuch bei der Sparkasse, was aufgelöst wurde.

Und ich habe noch genug übrig.

XC600  22.02.2020, 21:27
@HinDan01

Ich will ja deinen Eifer nicht bremsen, aber einen Vermieter interessiert es nicht was du irgendwann mal auf dem Sparbuch hattest. Der will aktuelle Gehaltsnachweise und da müssen die richtigen Zahlen drauf stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

lesterb42  22.02.2020, 13:24

Und da wird nicht eingebrochen?

Altersweise  22.02.2020, 13:26
@lesterb42

Natürlich wird da auch eingebrochen, weil es da etwas zu holen gibt. Aber die Sicherheit auf den Straßen ist um einiges höher.

Wenn du Angst vor Einbrechern hast, darfst du nicht nach Berlin ziehen, sondern musst in Fallingbostel bleiben.

lesterb42  22.02.2020, 13:29
@Altersweise

Ich wohne bereits in Fallingbostel. Hier ist es sicherer und preiswerter.

HinDan01
Beitragsersteller

Das schaue ich mir mal an.

Lichtenberg,Spandau etc. stimmts?