Wie lebt es sich in Russland?
Also noch bevor den Ukraine Krieg wo es noch relativ normal war so wie sind die Häuser und so da einfach das Leben wie ist es dort?
4 Antworten
Russland ist ein sehr großes Land,wo es sich unterschiedlich lebt. Tausende Kilometer entfernt von Moskau lebt es sich bestimmt anders als in den Metropolen.
Die Einkommen der Normalbürger sind eher mässig, die Renten sehr niedrig.
In den Dörfern fehlen oft befestigte Strassen .Man darf das nicht mit den Verhältnissen bei uns vergleichen.
Vor dem Krieg war Russland auch schon blöd. Russland ist dreckig alles kapput Leute trinken. Dort sterben die Leute früh. Die Dörfer sehen aus wie noch aus dem 2 Weltkrieg. Leute wo ich kenne total unfreundlich. Die wo freundlich sind sind die Kasachen, Ukrainer, Polen aber die Russen sind unfreundlich habe ich gehört. Die aus dem Internet oder aus der Schule sind auch unfreundlich
Alt, kaputt, dreckig. Alles scheiße dort ehrlich haha...
Die Leute verdienen kaum Geld und Milch ist ein Luxusprodukt. Man kann von dem russischen Geld kaum Leben. Wenn du mit deinem Deutschen Lohn hingehst, um dort zu leben, lebst du sehr gut.
Das ganze Geld wird nur in die Großstädte gesteckt, während Dörfer zusammenbrechen.
Wir haben oft kein Wasser und kein Strom.
In den Großstädten lebt es sich in Ordnung und in den normalen Dörfern und Städten sitzt du in der Scheiße.
Wann war das? Anfang der 2000er? Versuch heute mal mit dem Geld und einer Familie klar zu kommen. Du warst wohl lange nicht mehr dort, wenn du denkst, dass das für ein normales Leben reicht.
Ok ich muss sagen es hat sich vieles verändert, wir sind vor 9 Jahren geflüchtet aber als wir Urlaub gemacht haben, war es nicht so teuer ich weiß nicht.
Ich rede außerhalb der Großstädten. Moskau und Omsk sind von Preisklasse wie Bayern 💀
Ne ey....Sogar in kleinen Dörfern ist alles auch vor dem Krieg so teuer geworden, dass mir bei den Preisen fast die Augen ausfallen
Also ich weiß nicht woher du aus Russland kommst, aber die Dörfer sind ebenhalt arm.
Als wir noch in Russland gelebt haben, war es auch nicht einfach, aber die Atmosphäre war viel angenehmer und Milch zu besorgen war gar nicht so schwer wenn du aus dem Dorf kommst.
Die Leute haben zusammengehalten und jedes Wochenende gab es vollen Tisch mit tschebureki und Manti, dazu die Napoleon Torte☝🏽
Der Krieg in der Ukraine geht schon seit 8 Jahren. Hat nur niemand drüber gesprochen. Da gibt es ein Video auf YouTube, dass ich dir empfehlen würde:
Zudem mit 23.000 ruble kommst du gut durch, für nen Monat.