Wie leben Uni Studenten?

3 Antworten

Studierende studieren. Das heißt, sie gehen an die Uni zu Seminaren und Vorlesungen und bereiten das zu Hause oder in der Bibliothek vor/nach. Viele haben daneben auch Hobbys und Freunde, für die sie gerne Zeit aufbringen.

Generell brauchen die Leute eine Aufgabe im Leben. Klar ist die Welt grausam und viele Narrative, innerhalb derer wir uns bewegen, sinnlos. Ich persönlich könnte zum Beispiel nie Bänker werden und habe auch der Automobilindustrie vor einiger Zeit schon den Rücken gekehrt. Aber Arbeit kann auch erfüllend sein und glücklich machen. Als Forscher zum Beispiel habe ich sehr viel Spaß an meiner Arbeit und bin bereit, das viele Stunden in der Woche zu machen.

Wie schaffen die es, nicht an der Grausamkeit unserer Welt zu zerbrechen? Der Sinnlosigkeit und Langeweile des Lebens zu verfallen?

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Erster Teil: Ich denke mal, dass viele Studenten sich mit *Trommelwirbel* ihrem Studium befassen. Bei mir war das eine komplett tages- und wochenfüllende Tätigkeit, viel Freizeit hatte ich nicht.

Zweiter Teil: Nicht jeder hat so viel Weltschmerz wie du es darstellst. Ob dein Leben sinnlos oder langweilig ist, liegt zu praktisch 100% in deiner Macht. Was machst du, damit dein Leben einzigartig, singhaft und interessant ist?