Wie kommt man gegen das Gefühl von Langeweile und Sinnlosigkeit im Leben an?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat sich denn verändert,seit früher(wo du beliebt warst und jeden Tag etwas zu tun hattest)? Wenn du Alles sinnlos findest,warum änderst du dann nicht etwas daran? Überlege dir doch mal Dinge,die du gerne erleben möchtest.Das können ja auch völlig verrückte Sachen sein und im zweiten Schritt,mach dir doch mal eine Liste von 10 Dingen,die du unbedingt gemacht haben möchtest. Es gibt viele Menschen,die schleppen sich mit deiner Eistellung ihr ganzes Leben dahin und fragen sich,wann wird mir das Glück begegnen? Niemals-nur wer auch bereit ist glücklich zu sein,das heißt nicht immer zu schauen,was Andere mehr und besser haben wie du,sondern dir mal bewußt zu machen Was du Alles hast,gibt dir die Chance deinen Sinn des Lebens zu finden. Ändere was an deinem"langweiligen" Leben!Nur du kannst das! Warte nicht das Jemand dir den goldenen Schlüssel reicht,mit dem dein Leben 365 Tage im Jahr aufregend und unterhaltsam ist! Schaff dir immer wieder Anreize,Unternehmungen,Ausflüge o.ä. auf die du dich freuen kannst.Sicher hast du Begabungen und Talente,die du bisher dich nicht getraut hast ,auszuleben. Es gibt sehr viele Menschen,die wissen,daß sie nicht mehr lange Leben werden und die Alles für deine Möglichkeiten geben würden. Du hast 2 Möglichkeiten,1. Möglichkeit bedauere weiter dein ach so langweiliges Leben,2. Möglichkeit Gestalte dein Leben so schön wie möglich und nutze deine Möglichkeiten ;) Viel Spaß dabei!

SpaSh
Beitragsersteller

danke!

Also erstens ( auch wenn dich meine Meinung nicht interessiert ;) ) gibt es Menschen die alles tun würden um deine langeweile zu bekommen. Es gibt kranke Menschen. Menschen die keine Familien haben und hungern müssen...sie wünschen sich jeden Tag in die Schule zu gehn und zu essen.... irgendwann wir dein Schulleben auch zu ende sein du wirst dich verlieben und dann fängt dein Leben erst richtig an. Also hör auf solch ein dreck zu schreiben und denke mal richtig nach was der Sinn des Lebens ist. Wir sind geboren um zu sterben das stimmt ! Aber wenn wir schon auf dieser Welt sind und wissen das wir sterben sollten wir das beste draus machen und das leben in vollen Zügen genießen ^^

SpaSh
Beitragsersteller

danke !

SpaSh
Beitragsersteller

danke !

SpaSh
Beitragsersteller

danke !

Als erstes....so wie Du Dich jetzt fühlst, fühlt sich jeder mal. Man hat vielleicht auch zuviel Zeit um zu überlegen. Sei froh, dass Du soviele Dinge "zu tun" hast...aber vielleicht fehlt Dir wirklich noch etwas ...aber was, das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kenne Dich ja nicht. Du kannst ja mal überlegen, was Dir noch Spaß machen würde. Wäre vielleicht ein Buch für Dich interessant? Es gibt hunderte von Büchern über den Sinn des Lebens. Wie man z.B. zufriedener wird, dankbarer.

Ich hatte so ne Zeit auch mal. Aber ich geh seid ein paar Monaten immer wieder abends raus und das verschafft dir ein wenig Abwechslung. So triffst du auch neue Leute die vielleicht auch gute Ideen haben, um etwas zu machen.

Vielleicht kannst Du selbst Deinem Leben einen Sinn geben. Such Dir ein Hobby oder mach etwas caritatives.