Wie läuft ein Uni-Alltag ab?

6 Antworten

zur unifahren erste veranstaltung, evtl. die zeit zur nächsten veranstaltung rumbringen, lernen

Mach das etwas genauer, welches Fach und ein guter oder ein langsamerer Student ? ;)

Du machst einfach was du willst, ist auf jeden Fall anders als in der Schule. Musst halt nur am Ende die Prüfung bestehen, egal ob du bei der Vorlesung warst.

Habe gehört heute bei den Bachlern soll das etwas anders sein. Zur guten alten Diplomzeit war das bei mir ungefähr so:

8:30 der Wecker piep

8:40 Duschen

9:00 Begin der erten Vorlesung

10:30 Pause -> zur nächten Vorlesung/Seminar, vorm Gebäude noch eine Rauchen

11:00 Nächste Lehrveranstaltung

12:30 Mittagspause in der Mensa

14:30 Weitere Lehrveranstaltung

16:00 Ende der Lehrveranstaltung

16:30 Bei den Informatiker im Wohnheim aufschlagen, Serien schauen, Kiffen, Counter Strike zocken

20:00 man steigt auf Bier um

22:00 Party im Studentenclub/ irgendeiner WG

3:00 Party zu Ende

4:00 wieder zu Hause, noch eine Kleinigkeit essen

4:30 schlafen gehen

8:30 der Wecker klingelt

.

Da gibt's riesige Unterschiede, abhängig vom Studienfach, also jenachdem...

► ob man eins dieser "Laber-Fächer" ;-) studiert

► oder ob's einer der richtig anspruchsvollen Studiengänge ist.