Wie leben eure Hunde?
Hello meine lieben !!!!
ich wollte mal wissen wie viele Hunde ihr so habt und wie sie so leben bei euch, welche rasse zum Beispiel , Haus, Wohnung , Garten wie auch immer !
ich hab drei Hunde , pitbull, Rottweiler und eine deutsche Schäferhündin. Wir haben ein großes Haus und einen guten Garten . Ich geh jeden 2. Tag auf den hundeplatz und laufe sehr viel mit meinen Hunden, wir haben ein tägliches Trainingsprogramm. Die Hunde schlafen mal draußen, mal im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer manchmal auch in der Garage . Bei uns sind alle Türen offen außer die Kinderzimmer ! Habt alle eine gute Nacht !
9 Antworten
Was in meinem vierbeinigen Freund steckt weiß ich gar nicht. Aufjedenfall hat er die Statur eines Kangals, die Färbung vom Border Collie und den Charakter eines Goldies. Geschätzt wird sein alter auf 5-6 Jahre.
Bei uns ist es jedoch nur ein kleines Häuschen mit Garten (+ "Trainingsgrundstück"). Wir lieben es die Nase arbeiten zulassen, entspannte Spaziergänge im Wald oder einfach nur zu trainieren.
Derzeit darf er (wegen corona) leider nicht im Seniorenheim "arbeiten", ansonsten standen die besuche 4 mal die Woche an.
Ab und an nehmen wir noch einzelne Hunde aus dem Tierheim (die für ein neues Zuhause trainiert werden) mit auf unser Grundstück und versuchen gemeinsam die 'macken' sowohl zu finden als auch weg zu trainieren. Er ist meine größte hilfe dabei!
Insgesamt sind wir, wenn das wetter mitspielt, 4-6 stunden (auf den ganzen Tag verteilt) unterwegs.
Und sein Schlafplatz darf er sich selbst aussuchen. Meist direkt bei mir im Zimmer, mit der größe aber unbedingt im eigenen Bett! :)
Ich besitze 6 Hunde
- Drei Shiba Inu
- Einen Australian Shepherd
- Einen Welsh Corgi Pembroke
- Einen Islandhund
Sie leben in einem Haus mit einem großen Grundstück
Jeden Tag, aber auch abhängig vom Wetter lange Spaziergänge und jeder bekommt Rassegerechte Beschäftigung und Arbeit.
Ab 9 Uhr Pudelgarten, 5km wandern (und buddeln)
fotoshooting am Nachmittag
Wanderung
Beinscheibeausgabe
und dann abends auffe Couch




Ich habe eine gut 8 Monate alte Mischlingshündin, die wir auf der Strasse in Griechenland aufgelesen haben im Sommer. Sie ist mittelgross, knapp 20kg.
Sie lebt in einer Wohnung mit Garten, Katze und hoffentlich bald Hamster in der Familie.
Es gibt entweder zwei grosse Spaziergänge oder einen Spaziergang am Morgen und am Nachmittag kommt sie mit auf die Arbeit, wenn ich arbeite (Reitlehrerin, sie kann auf dem Hof rumtoben). Auf dem Spaziergang wird gespielt und trainiert, manchmal auch nur gemütlich etwas überall geschnuppert.
Später möchte ich mit ihr Hundesport machen, wenn ihr das gefällt.
Hatte eine dänische Labrador,golden Hündin. 14 Jahre alt geworden. Im Haus mit grossem Garten gelebt. Hatte ihr eigenes Körbchen und Schafsfell. Habe es emotional noch nicht geschafft,mir einen neuen Hund zu holen.
Das tut mir sehr leid ! Ich kenn das Gefühl ich hoff du kannst deine Trauer gut überwinden .
Danke. Ich hoffe auch. Immerhin zehn Jahre her. Aber sie ist wenigstens hier bei mir. Im Garten. Hier ist das erlaubt,da kein Trinkwasser ,ect hier gewonnen wird.
richtig schöne Hunde hast du !