Wie lautet diese Übersetzung in Latein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich aber einfachere Sprüche nehmen. So lange Sätze bekommst du vielleicht nicht hin und machst dich möglicherweise lächerlich.

Festina lente. --- Eile mit Weile.

Bis das, qui cito dat. --- Doppelt gibt, wer schnell gibt.

Carpe diem! --- Nutze den Tag.
Carpe noctem! --- Nutze die Nacht!

Cogito ergo sum.--- Ich denke, also bin ich.

De gustibus non est disputandum. --- Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ergo bibamus. --- Also lasst uns trinken!

Errare humanum est. --- Irren ist menschlich.

Das sind alles bekannte lateinische Sprichwörter, die man immer mal einfließen lassen kann, ---
wenn' passt!
Nicht alle auf einmal. Das kommt nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Okayshree
Beitragsersteller

Danke! War auch blöd von mir solche langen Sätze zunehmen aber wenigstens einer der vernünftig mit mir reden kann und seine Meinung äußert :)