Was trugen die Griechen bzw. die griechische Götter?

6 Antworten

Die Götter trugen nichts, denn etwas, das nicht existiert, braucht auch keine Kleidung. ;-)

Ansonsten siehe hier z. B. http://geschichte-der-mode.de/griechische-mode

Simonius2000  28.05.2013, 21:25

Und was trägt Gott dann so :-P

CrazyDaisy  29.05.2013, 14:59
@Simonius2000

Naja, nichts, schrieb ich doch schon. An einem gedanklichen Konstrukt hält einfach kein Kleidungsstück...

Epicurienne  29.05.2013, 16:01
@CrazyDaisy

Aber die griechischen Götter waren nicht nur ein rein gedankliches Konstrukt sondern sie wurden auch in Plastiken dargestellt. Insofern kann man die Frage sehr wohl stellen, was sie trugen

Einfach ein umgeschnürtes Stück Stoff das oben auf der Schulter zusammen gebunden wurde

Kommt auch ein wenig auf den Gott drauf an. Aber gewöhnlich schon ne Toga. Klar, dass trugen die Griechen selbst auch, aber die da haben sich nicht noch ne andere spezielle Kleidung ausgesucht. Und die Römer und die Griechen haben sich ja überschnitten, die Griechen waren die Sklaven der Römer; die Römer haben den Griechen die Götter geklaut, also haben die auch ähnliche Kleidung. Ich hoffe du kommst draus... ;) LG NihalDM

Catomaior  16.06.2013, 17:26

Das stimmt nicht. Die Toga ist ein rein römisches Gewand, das mit der griechischen Kleidung nichts zu tun hat.